Seit dem Ende der Schul-Sommerferien gelten im Badehaus Rödermark wieder die regulären Öffnungszeiten. Montags und mittwochs ist die Schwimmhalle für Schul- und Vereinssport reserviert, dann ruht der allgemeine Badebetrieb. An allen anderen Tagen sind Besucher ab 10 Uhr willkommen. Kassenschluss ist jeweils um 20 Uhr. Die Badezeit endet um 20.45 Uhr. Eine Ausnahme bilden lediglich Sonntage und Feiertage. Dann heißt es bereits um 18 Uhr „letzter Kartenverkauf“, ehe die Gäste um 18.45 Uhr zum Verlassen der Becken aufgefordert werden.
Eine Neuerung bringt der Spätsommer im Hinblick auf die Eintrittspreise. Statt wie bislang 1,5 können fortan 2,5 Stunden Freizeitspaß ausgekostet werden, wenn zuvor ein Ticket der Kategorie Basistarif gekauft wurde. Für diese benutzerfreundliche Regelung hatte kürzlich die Stadtverordnetenversammlung votiert. Für eine entsprechende Karte zahlen Erwachsene fünf Euro. Ermäßigte Billetts kosten vier Euro. Für ein Familienticket werden 13 Euro verlangt.
Der Saunabereich ist von all den genannten Regelungen nicht betroffen. Wer sich über die dortigen Konditionen informieren möchte, klickt auf die Internetseite www.saunaritter.de.